Startseite     Beratung     Forum / Chat    Suche  
verkleinern  zurücksetzen  vergrößern  Seite drucken
Informationen für Kinder und Jugendliche

Du befindest Dich hier: Startseite | Kinder und Jugendliche | Du bist nicht allein | Wo man Unterstützung bekommen kann


Wo man Unterstützung bekommen kann


Manchmal lohnt es sich, dass man sich die Leute um einen herum genauer anschaut: vielleicht gibt es eine Oma oder einen Patenonkel oder jemand in der Nachbarschaft, mit dem man nicht so viel zu tun hat, der Dir aber genau in dieser Situation zur Seite stehen könnte. Oder in der Schule oder dem Sportverein gibt es eine Vertrauensperson oder jemand in Deinem Alter, bei dem auch ein Familienmitglied krank ist - und nun bietet sich die Gelegenheit, mal nachzufragen, wie das so geht. Manchmal entstehen dadurch Kontakte und Freundschaften, die ein Leben lang halten, weil man ein schweres Stück Weg gemeinsam gegangen ist.

Wenn es tatsächlich niemand gibt, bei dem / der Du Dich traust zu fragen oder bei dem / der Du Dir vorstellen kannst, über so etwas zu reden, gibt es auch noch Fachleute oder Internetforen, an die Du Dich wenden kannst.


Spenden     Mitglied werden     Sich engagieren     Impressum     Datenschutz     DGM  
© 2011 DGM